D-Grid All-Hands-Meeting 2009


Offizielle Homepage der D-Grid

Vom 23. bis zum 25. März 2009 sind 230 Forscher und Entwickler aus 11 verschiedenen Disziplinen zum Austausch ihrer Ergebnisse zusammen kommen. Fast alle Hörsäle im Uniklinikum wurden dazu genutzt, um Bilanz zu ziehen und die nächsten Schritte zu planen. Ziel des All-Hands-Meetings war es, noch mehr deutschen Forschern die neuen Techniken für deren wissenschaftliche Arbeit nahe zu bringen. Mit der Vorstellung der neuen D-Grid-Projekte konnten sich die Teilnehmer einen Überblick über die weitere Entwicklung in D-Grid informieren. Im Rahmen von Open Problems Sessions wurden bestehende Fragestellungen gemeinsam diskutiert und die Ergebnisse im Plenum zusammengetragen. Organisiert wurde die Veranstaltung von der D-Grid gGmbH und der Abteilung Medizinische Informatik der Universitätsmedizin Göttingen. Insgesamt waren 32 Projekte der D-Grid-Initiative (http://www.d-grid.de) vertreten. Die Fachvorträge wurden von Dr. Rainer Fechner (Alcatel Lucent), Hermann-Josef Lamberti (Deutsche Bank) und Dr. Behrend Freese (Zimory GmbH) gehalten. Rückblickend war die Veranstaltung ein sehr guter Erfolg für alle Beteiligten, der Impulse für die weiteren Arbeiten im Bereich des Grid Computing gegeben hat.

AHM 2009 AHM 2009 AHM 2009 AHM 2009 AHM 2009 AHM 2009 AHM 2009 AHM 2009 

AHM 2009 AHM 2009 AHM 2009 AHM 2009 AHM 2009 AHM 2009 AHM 2009 AHM 2009 

AHM 2009 AHM 2009 AHM 2009 AHM 2009 AHM 2009 AHM 2009 AHM 2009 AHM 2009